Sprungziele
Seiteninhalt

Großes Familienfest auf dem Altentreptower Marktplatz am 10.06.2018

Am Sonntag dem 10.06.2018 war es wieder soweit: Das zum 5. Mal ausgetragene Altentreptower Familienfest wurde gefeiert. Die Schallmeienkapelle der KGS und der Bürgermeister Herr Bartl eröffneten um 13 Uhr offiziell das Fest. Großer Andrang herrschte am Kinderkarussell sowie am Riesenpool mit Zorbbällen, welche von Gymnasiasten der KGS beaufsichtigt wurde. Desweiteren stand eine Premiere auf dem Plan: die erste Stadtwette mit der Feuerwehr der Stadt. Das mit 2500 l gefüllte Tanklöschfahrzeug wurde von 5 Kameraden über einen Teil der mit Kopfsteinpflaster bedeckten Unterbaustraße gezogen. Damit war die Wette und als Lohn ein Grillfest gewonnen. Dann hatten die Kita- und Hortkinder der Stadt Altentreptow ihren Auftritt und beeindruckten mit ihrer Gesangseinlage die Zuschauer.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war neben dem Supertalentwettbewerb auch die Bauchrednershow mit Eddy, wo es für jedermann etwas zu lachen gab. Viele hoffnungsvolle Sternchen gab es auch wieder bei „Altentreptow sucht das Supertalent“ zu sehen. Trotz Dauerregen harrten die Besucher aus, um Gesangseinlagen von Klein bis Groß oder Akrobatik oder Tanzeinlagen zu bestaunen. Der Jury fiel es sehr schwer einen Sieger zu ermitteln. Siegerin der Herzen wurde die 4 jährige Emma, welche den Song „Atemlos“ von Helene Fischer präsentierte. Die Gewinnerin des Wettbewerbes wurde Julia Wiese vor der Akrobatin Anja Figura und den Tänzern aus Strasburg. Einen weiteren Tanzauftritt gab es von dem Cheerleader und Dance Verein aus Neubrandenburg zu bestaunen, die ihre erlernten Choreographien dem Publikum präsentierten.

Die Stadt Altentreptow bedankt sich bei allen Helfern, Händlern und der Agentur Zwergenfeier für einen gelungenen Familientag 2018. Auf ein Neues im nächsten Jahr.


Amt Treptower Tollensewinkel
FB Bau, Ordnung und Soziales
Kultur, Sport, Tourismus

Für weitere Eindrücke vom Marktfest klicken Sie auf eines der folgenden Bilder: 

alle Mitteilungen

Seite zurück Nach oben