Sprungziele
Seiteninhalt

London Taxi auf dem Schulhof

London Taxi auf dem Schulhof
Die Schüler der vierten Klassen staunten am 26. September 2018 nicht schlecht, als im Englischunterricht ein „ Black Cab“ auf den Schulhof unserer Grundschule fuhr. Im Unterricht sprachen sie über London und natürlich durfte das typische schwarze Taxi nicht fehlen.
Herr Schmidt von der Eventagentur „Zwergenfeier“ ließ sich auch in diesem Jahr nicht lange bitten und kam mit dem 50 Jahre alten Auto, das wirklich aus London ist und sich noch im Originalzustand befindet.
Die Viertklässler durften einsteigen und stellten selbst fest, wie geräumig es ist und wie es sich anfühlt, wenn der Fahrer auf der rechten Seite am Lenkrad sitzt.
Das war Anschauung pur und weckte die Vorfreude auf die Sprachreise, die in den oberen Klassen durchgeführt wird.

Klasse 4a,b,c Frau Bürger

 
Seite zurück Nach oben