Sprungziele
Seiteninhalt

Treptower Grundschüler sind Matheasse

Treptower Grundschüler sind Matheasse
Mit 12 Schülern trat die Grundschule „Am Klosterberg“ in Altentreptow in diesem Jahr beim Regionalausscheid der Matheolympiade im Goethegymnasium in Demmin an. Nervosität und Aufgeregtheit standen allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben, denn für viele von ihnen war diese Teilnahme Premiere. Während der Klausur wich bei den Schülern dann so langsam die Anspannung und sie konzentrierten sich voll auf ihre Arbeit. Ruhig sowie konzentriert bearbeiteten sie Aufgabe für Aufgabe. Nach 2 Stunden intensiven Rechnens waren alle erschöpft und froh, es geschafft zu haben. Zur Freude der Schüler hieß es nun „Ab ins Kino!“. Nach dem Film wurden die Teilnehmer schon von ihren Angehörigen erwartet, denn diese wollten ebenfalls der Siegerehrung beiwohnen.

Bild 1: Alle Teilnehmer des Regionalausscheids

In der Klassenstufe 3 schafften es Gustav Wieding (2.Platz) und Florentine Popner (3.Platz) auf das Podest.
In der Klassenstufe 4 waren die Treptower besonders erfolgreich.
Sieger wurde hier Julius Hannemann, den 2.Platz erreichten Hannelene Giebel sowie Oskar Bochmann und Jasper Hannemann schaffte den 6.Platz. Durch dieses hervorragende Abschneiden besteht für einige Schüler unserer Schule vielleicht die Möglichkeit, eine Einladung zum Landesausscheid im Juni in Stralsund zu erhalten.

Seite zurück Nach oben