Sprungziele
Seiteninhalt

Ökostrom im Amt Treptower Tollensewinkel

Siegel-Natur-Strom
Siegel-Natur-Strom

An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert, dass das Amt Treptower Tollensewinkel nun bereits seit fast einem Jahr mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt wird. Der von den Stadtwerken Neubrandenburg angebotene Ökostrom wird aus 100 Prozent Wasserkraft gewonnen. Er wird mit hochmodernen Anlagen im Alpenland erzeugt und über einen Herkunftsnachweis bilanziell verrechnet. Die Lieferanten verpflichten sich zudem unter anderem zum Ausbau regenerativer Energien.

Mit dem grünen Strom werden die öffentliche Einrichtungen des Amtsbereichs versorgt. Dazu gehören Kitas, Gemeindezentren, Feuerwehrhäuser sowie in der Stadt Altentreptow die Gesamtschule, die Musikschule und das Fritz-Reuter-Haus. Auch die Straßenbeleuchtung der Gemeinden wird mit Ökostrom betrieben.

Hier finden Sie noch einmal die ausführliche Meldung vom Januar 2021.

alle Mitteilungen

Seite zurück Nach oben