Sprungziele
Seiteninhalt

Willkommen in Grapzow!

Die Gemeinde liegt mit seinen knapp 370 Einwohnern in den Ortslagen Grapzow und Kessin auf dem Treptower Werder. Dies ist die Niederung zwischen Tollense und dem Großen und dem Kleinen Landgraben.

Das Dorfbild Grapzows wird von einer Backsteinkirche aus dem 19. Jahrhundert geprägt. Die Glocke im freistehenden, hölzernen Glockenstuhl wird sogar auf das Jahr 1491 datiert.

Wer es gerne rustikal mag, ist im Bauernmarkt des Landgutes Grapzow gut bedient. Neben eigenen Erzeugnissen, wie Weizen und Kartoffeln, werden Saatgut, Futtermittel und Gartenprodukte, aber auch Deko- und Geschenkartikel angeboten. Für das leibliche Wohl ist im Imbiss des Hofladens gesorgt.

Touristisch lockt die Gemeinde mit seinen gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen, die einen malerischen Blick auf das Tollensetal bieten.

Bildergalerie

für weitere Ansichten unserer Gemeinde klicken Sie auf eines der folgenden Bilder: 

 Aktuelle Nachrichten 

Seite zurück Nach oben