Sprungziele
Seiteninhalt

Willkommen in Wildberg!

Wildberg umfasst mit seinen Ortslagen Fouquettin, Wischershausen und Wolkow ca. 520 Einwohner.
Die ländliche Gemeinde bietet nicht nur eine Kita oder eine örtliche Bibliothek, sondern auch ein ansehnliches Vereinsleben. Neben dem Wildberger Carnevalclub, dem Jagdverein oder auch dem Angelsportverein hat die Gemeinde noch mehr zu bieten. In der Ortslage Wolkow gibt es sogar eine eigene Theatergruppe die sich „Die Unsichtbaren“ nennen. Egal ob groß oder klein, jeder wird in der denkmalgeschützen Scheune auf seine Kosten kommen.

Im Sommer wird der Kastorfer See gerne für eine Abkühlung angenommen. Der Kastorfer See hat für Naturliebhaber einiges zu bieten. Neben seiner idyllischen Lage, umgeben von Wald mit Rad- und Wanderwegen, gibt es heute noch Reste dreier ehemaliger slawische Burgwälle aus dem 7. bis 12. Jahrhundert. Im Verlauf des 13. Jahrhunderts wurden in Wildberg und Wolkow zwei Backsteinkirchen gebaut, die heute noch zu sehen sind.

Um eine Pause einzulegen, lohnt es sich die Bäckerei Ohm in Wildberg zu besuchen. Während man Kaffee und Kuchen genießt, kann man den Bäcker bei seiner Arbeit auf einem Bildschirm beobachten.

Ein kurzer Einblick in die Gemeinde Wildberg zeigt der Dokumentarfilm „ Am Ende der Milchstraße“, der im Jahr 2013 in Wischershausen gedreht wurde.

Bildergalerie

für weitere Ansichten unserer Gemeinde klicken Sie auf eines der folgenden Bilder: 

 Aktuelle Nachrichten 

Seite zurück Nach oben