Sprungziele
Seiteninhalt

Willkommen in Groß Teetzleben!

Die Gemeinde Groß Teetzleben liegt 6 km südlich von Altentreptow, im Urstromtal der Tollense. Im Jahr 1491 wurde Groß Teetzleben das erste Mal urkundlich erwähnt. Damals nannte man den Ort noch „Tetzlaw“. Heute gehört die Gemeinde mit den Ortsteilen Klein Teetzleben, Kaluberhof, Lebbin und Rottenhof zum Amt Treptower Tollensewinkel.


Im Ort selbst und in den gemeindeangehörigen Ortsteilen gibt es einiges zu erleben. So lernt der Reiterhof in Groß Teetzleben großen und kleinen Pferdenarren das Reiten und bietet auch Reitwanderern stets eine Unterkunft. Weiterhin lockt die einzigartige Natur des Tollensetals mit ihren zahlreichen Teichen und Wiesen und dem natürlichen Bach zwischen Groß und Klein Teetzleben. Die Einkaufsstelle in Groß Teetzleben bietet allerlei Lebensmittel und alltägliche Dinge an, sodass die Bewohner schnelle Einkäufe direkt im Ort erledigen können.

Bildergalerie

für weitere Ansichten unserer Gemeinde klicken Sie auf eines der folgenden Bilder: 

 Aktuelle Nachrichten 

Seite zurück Nach oben